Trainingszeiten Mittwochs: Jugend 18:00 - 19:30 Erwachsene ab 19:30 Donnerstags: Jugend 17:30 - 19:00 Erwachsene ab 19:00
-Abt.-Termine 2024- Ortsm. 4.Mai Versamml. 7.Juni Sommerfest 10. Aug. Vorgabeturn. 21.Dez.
Besucher seit 2001
Besucherzaehler
Schüler bis 13 Jahre: Alle Spieler unserer Schülermannschaft haben teilgenommen plus drei weitere Schüler, die seit der Minimeisterschaft regelmäßig trainieren. Es wurde im Gruppenmodus jeder gegen jeden gespielt. Vor dem letzten Spiel stand Melvin Bouwmeester als Dritter fest. Zufällig trafen im letzten Einzel Niklas Martin und Jonas Willemsen aufeinander, die beide bisher alle Spiele gewonnen hatten und dadurch das letzte Spiel auch gleichzeitig das Endspiel um den Ortsmeistertitel war. Jonas Willemsen ging als Favorit in die Begegnung, aber Niklas Martin entpuppte sich als ebenbürtig. Niklas Martin führte bereits mit 2:1 Sätzen und 3:1 Bällen, ehe Jonas Willemsen das Spiel allmählich an sich reißen konnte. So gelang ihm noch die Wende und ein 3:2 Erfolg, womit Jonas Willemsen neuer Schüler-Ortsmeister ist. Sieger im Doppel wurden Niklas Martin und Melvin Bouwmeester. Jugend bis 19 Jahre: Hier machten keine Schüler mit, sondern die Jugendlichen machten das Turnier unter sich aus. Hoher Favorit war Jan Franken. In zwei Gruppen wurden die Halbfinalgegner ausgespielt, die anschließend über Kreuz die Halbfinals ausspielten. In die Halbfinals schafften es Jan Franken, Christian Valkyser, Mattis Willemsen und überraschend Tim Borkowski, der noch überraschenderweise vorab die Doppel- Konkurrenz mit Christian Valkyser gewonnen hatte. Die Verlierer der Halbfinals waren Mattis Willemsen und Tim Borkowski, die dann Platz 3 ausspielten, wobei Mattis Willemsen als Sieger vom Tisch ging. Im Finale standen mit Jan Franken und Christian Valkyser die an Nummer 1 und 2 Gesetzten. Mit einer sensationellen Tagesform und unglaublich guter Leistung gelang Christian Valkyser ein 3:0-Erfolg und damit in seinem letzten Jugendjahr erstmals der Ortsmeistertitel. Herren: Bis auf Bernd Heimers waren alle Spieler der ersten Mannschaft vertreten, wodurch ein Außenseitererfolg von Anfang an unwahrscheinlich war. Wie bei der Jugend wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei sich mit Michael Sabolcec, Marcus Demes, Andy Hendricks und Dennis Verbeten die jeweils beiden Gruppenersten das Halbfinale erreichten. Dort setzten sich mit Michael Sabolcec und Andy Hendricks ebenfalls die Favoriten durch. Das „kleine Finale“ gewann Marcus Demes gegen Dennis Verbeten und holte sich damit Platz 3. Im echten Finale setzte sich Favorit Michael Sabolcec souverän durch und gewann den Titel und Pokal. Zusammen mit Marcus Demes wurde er auch Erster im Doppel, wodurch er seinen erfolgreichen Abend krönte.
Weezer TT-Ortsmeisterschaften 2023
Weeze 13. Mai 2023: Am letzten Samstag wurden die traditionellen Weezer TT-Ortsmeisterschaften im Tischtennis ausgetragen. Es wurde in den den Klassen Schüler, Jugend und Herren gespielt. Nachfolgend der Bericht von Marcus Demes über den Verlauf dieses Turniers.
Die Herren-Sieger: 1. Michael Sabolcec 2. Andy Hendricks 3. Marcus Demes
Die Jugend-Sieger: 1. Christian Valkyser 2. Jan Franken 3. Mattis Willemsen
Die Schüler-Sieger: 1. Jonas Willemsen 2. Niklas Martin 3. Melvin Bouwmeester
Herzlich willkommen auf der Website
der TT-Abteilung des TSV Weeze
TSV Weeze Tischtennis