Herzlich willkommen auf der Website der TT-Abteilung des TSV Weeze
TSV Weeze Tischtennis
Trainingszeiten Mittwochs: Jugend / Schüler 18:30 - 19:30 Erwachsene ab 19:30 Donnerstags: Anfänger 17:00 - 18:00 Fortgeschrittene 18:00 - 19:00 1. Jugend 19:00 - 19:30 Erwachsene ab 19:30
Besucher seit 2001
2020 16. Mai 5. Juni 15. Aug. 12. Dez
Abt.-Termine Ortsm. x Versamml. x Grillen Ortsm x.
Spielberichte - Spieltag 8.- 11.10.2020
Jungen 18 - Kreisklasse 1 TSV Weeze - PSV Kamp-Lintfort 2 6:3 In einem Nachholspiel kamen die Weezer am Donnerstag zu einem sicheren 6:3 Erfolg gegen Kamp-Lintfort 2. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und lieferten sich zunächst bis zum 3:2 für Weeze ein Kopf an Kopf Rennen. Dann aber konnte unsere Mannschaft mit drei Siegen in Folge zur 6:2 Führung den Gesamtsieg bereits sichern. Erst das letzte Match des Abends ging wieder an die Gäste zum 6:3 Endstand. Mit diesem Erfolg teilt unser Team mit TuS Borth punkt-und spielegleich die Tabellenspitze. Jungen 15 - Kreisklasse 1 TSV Weeze spielfrei Jungen 13 - Kreisliga 1 TSV Weeze spielfrei Jungen 11 - Kreisliga TSV Weeze spielfrei
Jugendmannschaften
Bezirksklasse 1 TTV Rees-Groin 3 - TSV Weeze 1 7:5 Im absoluten Spitzenspiel dieser Klasse trafen mit Rees-Groin 3 und TSV Weeze 1 die beiden führenden Mannschaften aufeinander. Zu Beginn sah es so aus, als ob die Weezer chancenlos sein würden. Immerhin führten die Gastgeber bereits mit 5:1, ehe Weeze nach einer Aufholjagd bis zum 5:6 aufschließen konnte. Leider ging das letzte Einzel wieder knapp mit 3:2 an die Reeser. Entscheidend für die Niederlage war wohl der erste Durchgang mit den Niederlagen der drei Weezer Spieler Michael Sabolcec, Andy Hendricks und Marcus Demes. Im zweiten Durchgang ging es anders herum, die drei gewannen allesamt ihre Matches. Weeze trat ohne Dennis Verbeten an, der durch Essmet Mohammad Ali ersetzt wurde. Schade, ein 6:6 Remis war sicherlich möglich, aber es sollte nicht sein. 2. Kreisklasse 2 TSV Weeze 2 - WRW Kleve 4 5:3 Es wurde das erwartete spannende Spiel, das bis zum 2:2 noch völlig offen war. Dann brachten zwei knappe 3:2 Siege unserer Mannschaft die 4:2 Führung. Die beiden letzten Matches des Abends gingen ebenfalls über fünf Sätze, beide Teams gewannen je einmal, so dass der 5:3 Erfolg der Weezer fest stand. Der große Weezer Rückhalt war diesmal die Mannschaftsspitze mit Essmet Mohammad Ali und Christian Beck, die alleine für vier Zähler verantwortlich waren. Den Fünften Sieg für Weeze schaffte im letzten Match Joshua Engbroks, der knapp mit 3:2 gewinnen konnte. Mit diesem Gesamtsieg bleiben die Weezer weiter ungeschlagen und führen nun mit 14:2 Punkten die Tabelle an. TSV Weeze 3 - DJK Kleve 5 3:5 Die Weezer mussten in dieser richtungsweisenden Partie eine knappe Niederlage einstecken. Damit dürfte der Weg in‘s Tabellenmittelfeld zumindest vorläufig verbaut sein, denn die einen Platz vor Weeze stehenden Klever haben nun schon fünf Punkte Vorsprung vor unserem Team. Ein Unentschieden war in dieser Begegnung durchaus möglich, weil Pia Schlömer im letten Einzel nur knapp mit 2:3 verloren hat. Die Weezer Zähler besorgten Günter Koschnitzki mit zwei Siegen und Wolfgang Tiedeck mit einem Erfolg. 3. Kreisklasse 2 TSV Weeze 4 spielfrei
Erste Niederlage für TSV Weeze 1 TSV Weeze 2 gewinnt knapp