Herzlich willkommen auf der Website der TT-Abteilung des TSV Weeze
TSV Weeze Tischtennis
Trainingszeiten Mittwochs: Jugend / Schüler 18:30 - 19:30 Erwachsene ab 19:30 Donnerstags: Anfänger 17:00 - 18:00 Fortgeschrittene 18:00 - 19:00 1. Jugend 19:00 - 19:30 Erwachsene ab 19:30
Besucher seit 2001
Trainingszeiten Mittwochs: Jugend / Schüler 18:30 - 19:30 Erwachsene ab 19:30 Donnerstags: Anfänger 17:00 - 18:00 Fortgeschrittene 18:00 - 19:00 1. Jugend 19:00 - 19:30 Erwachsene ab 19:30
2021
Abt.-Termine Ortsm. x Versamml. x Sommerfest x Vorgabeturnier. x
Spielberichte Spieltag 6.-8.9.2019 Jungenmannschaften
Herren Bezirksklasse 1 SV Walbeck 1 - TSV Weeze 1 8:8 Wie sich die Dinge manchmal gleichen! Am letzten Spieltag führte Weeze klar, um am Ende doch noch mit 7:9 zu verlieren. Diesmal führte Weeze wieder mit 4:1, und am Endde war man froh, immerhin das 8:8 Remis gerettet zu haben. Weeze musste ohne den erkrankten Dennis Verbeten antreten, für den Essmet Mohammad Ali einsprang. Die Walbecker kamen dann auf 3:4 heran, ehe unsere Mannschaft über 5:4, 5:5 und 6:5 noch einmal die Führung schafften. Leider brachten zwei Siege der Gastgeber für sie die 7:6 Führung, Der in dieser Partie sehr starke Marcus Demes brachte schaffte für seine Mannschaft noch einmal den 7:7 Ausgleich. Das letzte Einzel ging aber wieder an Walbeck zur 8:7 Führung, die im Schlussdoppel durch Sabolcec / Heimers zum Glück aber durch einen deutlichen 3:1 Erfolg ausgeglichen werden konnte. Damit stand das 8:8 Endergebnis fest. Andy Hendricks und Marcus Demes konnten jeweils ihre beiden Einzel gewinnen. Neben drei Doppeln sorgte Michael Sabolcec mit einem Einzelsieg dafür, dass man nicht mit leeren Händen nach hause fahren musste. Herren 2. Kreisklasse 2 BV DJK Kellen 4 - TSV Weeze 2 10:0 Das war nichts mit der 5:5 Vorhersage! MIt 0:10 kam unsere Mannschaft deutlich unter die Räder und sie schaffte lediglich fünf Satzgewinne. Das ist aber erklärlich, denn die Weezer mussten gleich drei Spieler ersetzen. Nur Christian Haynitzsch war von der Stammbesetzung dabei. Drei Matches gingen mit 2:3 verloren, als Saki Shanmugaratnam und Kevin Koenen gegen Beisel und Horn knapp unterlagen. Mehr war nicht drin an diesem Tage. Herren 2. Kreisklasse 2 TV Emm.-Vrasselt 3 - TSV Weeze 3 1:9 Ein unerwartet hoher Erfolg für unsere 3. Mannschat! Die Weezer brauchten zwar viermal einen 5. Satz um zu gewinnen, aber bis auf den einen Zähler für die Gastgeber waren alle anderen Matches eine klare Sache für unser Team. Herren 3. Kreisklasse 3 TSV Weeze 4 spielfrei Herren 3. Kreisklasse 3 TSV Weeze 5 - SV Walbeck 4 3:7 Da lagen wir fast richtig mit unserem 4:6 Tipp! Die Gäste traten mit einigen Ersatzspielern an, dennoch reichte es zu einem Sieg in Weeze. Aber auch die Weezer waren nicht komplett. So kamen alle Weezer Spieler zu je einem Einzelerfolg. Es war allerdings mehr möglich, denn Patrick Wittek und Danny Winkels unterlagen in einem weiteren Match erst im 5. Satz.
Am 1. Spieltag der Jungenklassen sind nur zwei Weezer Teams am Start. Die Weezer Jungen 18 mussten zur Premiere nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse in Walsum antreten. Es war klar, dass für unsere Mannschaft in dieser höheren Liga sicherlich jedes Spiel schwer werden würde. So war es denn auch in Walsum, mit 0:10 kam unsere Mannschaft arg unter die Räder und konnte nur sieben Sätze gewinnen. Immerhin hatte man zweimal eine Siegchance, als Jan Franken und Larissa Heimers jeweils erst im 5. Satz unterlagen. Die Jungen 15 hatten es mit SV Kevelaer/Wetten 1 zu tun. Das Spiel hat gezeigt, dass unseren Spielern doch noch einiges fehlt. So konnte man nur drei Sätze gewinnen, wobei man aber auch feststellen muss, dass immerhin ganze 10 Sätze zu 9 oder sogar in der Satzverlängerung verloren gingen. So gesehen ist die 0:10 Niederlage eindeutig zu hoch ausgefallen.